Aus dem Leben einer Wirtin

Gutes aus der Wirts-Küche

Wirtinnen-Ansichten

Wirtin im Web

Wirtin auf Achse

Sonntag, 22. Januar 2012

Betriebsausflug

Alle 2 Jahre laden wir unsere Mädels ein zur INTERGASTRA nach Stuttgart. Im Februar ist es wieder so weit. Wir haben den Bus schon gemietet und lassen uns von Frank Kasper ins Schwabenland chauffieren. Unserem Team gefällt's: überall gibt's was zum probieren, naschen, schauen und, das Wichtigste, was zu trinken ;-) Jeder von uns nimmt neue Anregungen mit nach Hause und es macht einfach nur Spaß mit allen durch die Messehallen zu schlendern. Zum Abschluß wird auf der Heimfahrt noch in ein Lokal eingekehrt und das Weihnachtsessen nachgeholt, denn im INTERGASTRA-Jahr gibt es keine Weihnachtsfeier. Der Messe-Ausflug kostet ja auch Geld! Meistens haben wir Glück und bekommen einige Freikarten zusammen, aber die Firmen sind auch nicht mehr so spendabel wie früher. Gut - 30 Euro pro Eintrittskarte ist nicht wenig, und will man kein Kunde vergraulen, darf man keinen vergessen und das geht ins Geld. Bei uns sind es nur noch 2 Lieferanten, die uns Karten zugesagt haben, Danke schon mal! Und heute war eine kleine Überraschung im Briefkasten: Unser Küchenbauer, Friedmann aus Biberach, hat uns 2 Eintrittskarten geschickt. Einfach so. Ohne anzufragen. Das finden wir super, das ist Service und das werden wir beim nächsten Auftrag auch garantiert nicht vergessen! Und wenn wir wieder zu Hause sind, gibt es hier Fotos und einen Bericht über unseren Ausflug. Stuttgart - wir kommen!